[Fli4l_dev] beep auf dem fli4l

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Di Jun 11 19:41:05 CEST 2019

Hallo Carsten,

> beep steckt in der busybox drin (multi-call binary)
> Z.B. 'ln /usr/bin/which /usr/bin/beep' macht beep verfügbar.

ich weiss...
stan 4.0.0-r55675-testing # beep --help
BusyBox v1.27.2 (fli4l) multi-call binary.

Usage: beep -f FREQ -l LEN -d DELAY -r COUNT -n

	-f	Frequency in Hz
	-l	Length in ms
	-d	Delay in ms
	-r	Repetitions
	-n	Start new tone
stan 4.0.0-r55675-testing #

> Allerdings muss auch der PC-Speaker Treiber geladen sein,
> 'lsmod | grep pcspkr' verrät einem ob das der Fall ist.

stan 4.0.0-r55675-testing # lsmod | grep pcspkr
stan 4.0.0-r55675-testing #

und da ich pcspkr nicht laden kann,

stan 4.0.0-r55675-testing # modprobe pcspkr
modprobe: module pcspkr not found in modules.dep
stan 4.0.0-r55675-testing #

muss ich mal sehen, wie ich das hinkriege

Groetjes
Stefan