[Fli4l_dev] beep auf dem fli4l

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mo Jun 24 10:30:44 CEST 2019

Hallo Alex,

> Findest Du denn unterhalb von /lib/modules eine passende Datei? Wenn
> nicht, FBR anwerfen, kernel config aufrufen, Kernel neu bauen. ;-)

vieeeeel einfacher...

den fli4l mit beep-support (base.txt) bauen,
in opt user-cmd beim booten als erstes das Modul pcspkr entladen - dann
piepst er nicht automatisch

wenn ich von Hand piepsen will, Modul laden, piepsen, entladen

läuft hier so seit 2 Wochen

> Gibt es denn überhaupt noch Rechner mit so einem Speaker? Haben alix,
> apu und co sowas denn drauf?

das 2D13 hat zwei Pins aufgelötet für den guten alten Speaker

Groetjes
Stefan