[Fli4l_dev] FFL-1444: Banana Pi R2

Artur Kawa artur at kawa.invalid
Mo Jun 24 23:12:00 CEST 2019

"Gotthard Anger"  schrieb im Newsbeitrag
news:gncnf9F2133U1 at mid.individual.net...

> Ich brauche zusätzlich noch Openvpn.

Das kann er wohl...

<https://blog.doenselmann.com/openvpn-server-auf-openwrt-router-betreiben/>

> Was der fli nicht kann: Mesh

Das brauche ich wiederum nicht.

>ACK. 4 Wikis für die gleiche Funktion und jeder machts anders.

Genau das ist das Problem. Und ich habe echt keinen Bock auf OpenWrt.

Eigentlich suche ich nur nach einer stromsparenden Möglichkeit
einen Router mit mehreren NICs zu bauen, der mir dann
zusätzlich zwei bis drei Subnetze verwaltet und genug Power
hat, um 100 MBit als VPN Server zu bedienen.

Wenn ich mir das OpenWrt anschaue, bekomme ich schon eher
Lust auf dem Bananian Linux einen Router from scratch zu
konfigurieren, so wie ich das früher mit SuSE in den 90ern
gemacht habe.

Aber am liebsten wäre mir FLI4L.

Grüße
Artur