[Fli4l_dev] Fehler bei Remoteupdate

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Di Mär 26 15:01:10 CET 2019

Hallo Marcus,

> Wie verstehst du "privater Key"?
>
> Auf dem Client gibt es immer ein Keypärchen, wobei die ".pub", also der
> öffentliche Key, auf den Zielrechner gehört und dieser dann nicht einfach
> auf den Zielrechner kopiert wird, sondern in ~/.ssh/authorized_keys
> reinkopiert wird.

so ist es

> Üblicherweise gehören die pub-Keys in die fli4l-"Quelle" und werden dann,
> kenne die 4er-Version nicht, korrekt in die entsprechende Datei (s. o.)
> eingetragen.

und den private key braucht der client zum Zugriff auf den Server

ich hatte jetzt im mkfli4l.bat mein privates keyfile angegeben, aber das
mochte er nicht - vermutlich falsches Format, denn ich habe das keyfile
direkt von meinem Mac (zum ssh-Zugriff auf den Router) genommen;

da aber Putty ein irgendwie anderes Key-Format nutzt, klappte es nicht.

Ohne Key läuft es jetzt aber.

Dafür kommen jetzt weitere Baustellen auf mich zu - siehe lcd4linux

Groetjes
Stefan