[Fli4l_dev] Frage zu "Hosts in ARP-Tabelle" im WebIF

Alexander Dahl lespocky at web.de
So Nov 24 22:08:09 CET 2019

Moin,

Jupp Schmitts schrieb Dienstag,  3. September 2019, 14:01 (CEST):

> --72c31801a5b8607bd44ba8e1e4f9412b
>
> fl_0 schrieb am Tue, 03 September 2019 09:02

> Bevor jetzt ein Ticket angelegt wird - ich hatte an zwei Links gedacht,
> die ich nach meiner
> eigenen Entscheidung auswählen kann.
> Generell auf https zu ändern kann ich meinerseits nicht unterstützen,
> da es dann wieder Hosts
> gibt, die das nicht unterstützen.
> Wie muß ich mir das mit der gespeicherten Vorauswahl denn vorstellen?

Im Ticket FFL-2471 hatte Peter vor ein paar Wochen ein Mockup gezeigt
wie das aussehen könnte. Quasi zwei Links aber in extra Spalten als
Symbol, damit es nicht zu breit wird. Was genau funktioniert, sieht man
so natürlich nicht, sondern müsste es sich merken.

Schön wäre natürlich, wenn der fli4l Router das automatisch erkennen
könnte und die Darstellung entsprechend anpassen, aber dazu wäre dann
auch ein Verbindungstest auf den jeweiligen Port nötig. Könnte man ggf.
in sinnvollen Zeitintervallen im Hintergrund machen. Der Fantasie sind
da sicher keine Grenzen gesetzt. Entsprechende Patches gern hier oder
als Anhang ans Ticket. :-)