[Fli4l_dev] Melung im Bootmen?==?utf-8?Q?ü meines fli4l

Jupp Schmitts jschmitts at arcor.de
So Okt 6 10:47:32 CEST 2019

Hallo,

vor Kurzem stellte ich fest, dass eine Meldung im Bootmenü meines
fli4l.
Sie lautet:
"Unknown keyword in configuration file: DEVICETREEDIR"

Ich konnte die Datei syslinux.cfg als Quelle ausmachen.

# add tar_verbose to append line to make inittar verbose
DEFAULT n
TIMEOUT 50
PROMPT 1

DISPLAY boot.msg
DISPLAY boot_s.msg
DISPLAY boot_r.msg
DISPLAY boot_t.msg
DISPLAY boot_z.msg

ONERROR n

LABEL n
  KERNEL /kernel
  APPEND load_ramdisk=1 initrd=/rootfs.img fli4l_mode=normal
printk.time=0 ipv6.disable=1
  DEVICETREEDIR /dtbs

LABEL r
  KERNEL /kernel2
  APPEND load_ramdisk=1 initrd=/rootfs2.img fli4l_mode=recover recover
printk.time=0 ipv6.disable=1
  DEVICETREEDIR /dtbs

LABEL t
  KERNEL /kernel3
  APPEND load_ramdisk=1 initrd=/rootfs3.img fli4l_mode=test test
printk.time=0 ipv6.disable=1
  DEVICETREEDIR /dtbs

Allerdings scheint es soweit keine Beeinträchtigungen im laufenden
Betrieb zu geben. Bin ich der
einzige bei dem das so ist? Ist das ein Fehler? Und woher kommt das?

Dieser fli4l benutzt Version 4.0.0-r56900
Die Meldung kann aber auch schon viel früher aufgetaucht sein. Sie ist
mir nur halt jetzt erst
aufgefallen, da man sie nur sieht, wenn man beim Bootvorgang auf den
Bildschirm an der Konsole
schaut.

Vielleicht kann mich jemand erleuchten.

Gruss,