[Fli4l_dev] Suche WLAN-Karte für WRAP

Alexander Dahl lespocky at web.de
Do Apr 9 10:46:19 CEST 2020

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster schrieb Donnerstag,  9. April 2020, 10:03 (CEST):
> ich habe meinen alten WRAP von PC-Engines mit der FLI-Version 4.0
> wiederbelebt.

Nicht schnell, aber möglich. Ich hab auch noch so ein Ding hier mit 4.0
und benutze es ab und zu unterwegs.

> Nun hätte ich gerne eine WLAN-Karte darin genutzt.

Ich hab hier noch eine alte, die mal lief, aber nach dem Entfernen von
Firmware mit unklarer Lizenz, eben nicht mehr mit 4.0 läuft. Wir hatten
das auf dem ET 2018 (!) mal diskutiert, was man da machen könnte, aber
das wurde dann nicht weiter verfolgt.

> Hat jemand eine Empfehlung dafür, was man jetzt kaufen kann? Also was
> ohne große Anpassung ootb läuft?

Das würde mich auch interessieren. Das sind ja soweit ich weiß miniPCI
(kein Express) Steckplätze. Ich hab hier auch noch ein, zwei so Karten
rumfliegen, aber noch keine Muße gehabt die mal auszuprobieren. O:-)