[Fli4l_dev] Suche Infos / Netzwerktreiber zur APU.4D2

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Sa Apr 25 10:59:59 CEST 2020

Hallo Peter,

Am 24.04.2020 um 19:59 schrieb Peter Schiefer:
> da ist ein Atheros-Chip drauf - dürfte also ath9k oder ath10* sein.

Dankeschön, ath9k scheint zu klappen, im ad-hock Modus zeigt mit die
WEB-Oberfläche des Fli4l alle umliegenden WLAN an.

Allerdings nur ad-hoc Modus. Wenn ich master oder managed einstelle,
komme ich über lan auch nicht mehr auf die Fli4l-Weboberfläche, der
Laptop erhält auch keine IP. Die LED an den LAN-Buchsen leuchten aber
ganz normal.

Was müsste ich einstellen, das der Fli4l mit der WLAN-Karte Compex
WLE200NX ein WLan aufspannt, das ganz normal wie die anderen Rechner im
LAN eine IP erhält und auch sonst das gleiche Netz wie das LAN hat?

Habe schon Stunden verbracht, finde keinen Fehler. Und vor ca. 12 Jahren
hatte ich es mal hinbekommen....

Dankeschön