[Fli4l_dev] Suche Infos / Netzwerktreiber zur APU.4D2

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
So Apr 26 09:53:58 CEST 2020

Hallo Friedhold,

Am Sun, 26 Apr 2020 09:32:44 +0200 schrieb Friedhold Schuster:

> Nun bekommt mein Rechner keine IP mehr..

siehe unten, Du musst nun ja auch der br0 die IP zuweisen bzw. zuweisen
lassen!

> Über den seriellen Port kann ich zugreifen, aber es scheint keine Fehler
> anzuzeigen.
>
> Ist der ad-hoc Modus richtig? Mich wundert, das ich kein WLAN sehen
> kann, also die SSID ist nicht zu sehen.

ad-hoc = peer to peer netz, sehen kann mann immer nur Acces-Points, bei
fli4l wäre das der master modus, wenn die Wlan-Ksarte das mit dem
zugehörigen Treiber unterstützt.

> hier mal einiges (sory, wenn es zuviel ist):

> OPT_WLAN='yes'
> WLAN_1_ACL_MAC_N='0'
> WLAN_1_ACL_POLICY='allow'
> WLAN_1_CHANNEL='1'
> WLAN_1_ENC_N='0'
> WLAN_1_ESSID='id'
> WLAN_1_MAC='04:F0:21:86:52:6C'
> WLAN_1_MODE='ad-hoc'

wenn Deine Karte das kann wäre hier 'master' besser

> WLAN_1_RATE='auto'
> WLAN_1_WPA_ENCRYPTION='TKIP'
> WLAN_1_WPA_KEY_MGMT=''
> WLAN_1_WPA_PSK='23isg7456zea'
> WLAN_1_WPA_TYPE='1'
> WLAN_1_WPS='no'
> WLAN_N='1'
> WLAN_REGDOMAIN='DE'
> WLAN_WEBGUI='yes'

... die CIRC-Variablen wären eventuell intressant gewesen ;)

Gruß Peter