[Fli4l_dev] Suche Infos / Netzwerktreiber zur APU.4D2

Hans Bachner hans at bachner.priv.at
Mi Apr 29 18:15:33 CEST 2020

Friedhold Schuster schrieb am 29.04.2020 um 16:22:
> Hallo,
> Danke für den Tip. Ich probiere es aus, wenn ich zu Hause bin.

> Ich habe genau diese Unsitte auch. Einige Geräte haben sogar einfach
> eine 3,00 €-mechanische Schaltuhr davor, wenn das Geräusch nicht stört.
> Man lebt damit ruhiger und meist fallen wichtige Geräte aus, wenn man
> nicht ran kann, Urlaub oder ähnliches.
>
> Da kann man sagen, morgen läufts wieder......

Freunde, fli4l läuft doch nicht unter Windows...

Vom Web-Interface meines Routers:
> Status
>     Uptime
> fli4l läuft seit:
> 419 Tagen, 3 Stunden und 4 Minuten.

Damals gab das Netzteil des knapp 25-jährigen DEC Multia w/o, sonst wäre
die Zahl der Tage wohl schon vierstellig... Zum Glück hatte ich ein
Ersatzgerät bei der Hand.

Hätte ich das gute Stück auch täglich per Schaltuhr vom Netz getrennt,
wäre es wahrscheinlich 10 Jahre früher hinüber gewesen, und wer weiß was
sonst alles vom Rechner.

Hans.