[Fli4l_dev] Problem mit Netzwerkkartentreiber (Mellanox)

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Sa Aug 8 13:52:37 CEST 2020

Hallo Alexander,

Am 08.08.2020 um 13:14 schrieb Alexander Dahl:

> Kannst Du mal die PCI-ID nennen? lspci sollte die ausgeben.

Das funktioniert leider nicht

fli4l 4.0.0-r58678-testing # lspci
-sh: lspci: not found

> Womit baust Du? FBR?
Ich benutze (unter Windows) mkfli4l.bat.

> Lässt Du das als Modul bauen? Wie lauten die Kerneloptionen, die Du
> aktiviert hast?
Hm, hier weiss ich nicht was du meinst.
Ich starte nur mkfli4l.bat, dann fragt er nach dem
Konfigurationsverzeichnis und dann poppt das  Fenster mit der
Fehlermeldung auf.

> Das ist nicht auszuschließen.

> Oh.

Oh?
Ich hoffe das ist nur ein (kleiner) Bug in Fli4l?

Auszug aus der base_nic_kernel_5_4.list:
| mlx4_core       | pci        |
|                 | Mellanox ConnectX HCA low-level
| mlx5_core       | pci        |
|                 | Mellanox 5th generation network adapters (ConnectX
series) core
| mlxsw_spectrum  | pci        |
|                 | Mellanox Spectrum
| mlxsw_switchib  | pci        |
|                 | Mellanox SwitchIB and SwitchIB-2

Wie gesagt, mit mlx4_core geht es, mit mlx5_core und den anderen kommt
der Fehler.

LG
Boris