[Fli4l_dev] Problem mit neuer Schreibweise in der config

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Do Aug 20 10:32:07 CEST 2020

Hallo Roland,

> Mit also dem Gegenbeispiel, wie der neue Syntax auf den alten Syntax
> letztendlich umgesetzt werden würde, sollte dieser eigentlich ziemlich
> verständlich sein.
> Es bedeutet im neuen Syntax, dass jede Aufzählung durch [] ersetzt wird.
> Gleichzeitig kann eine Beginnender Wert mit Aufzählung für die weiteren
> Parameter durch die {} als einmalige Aufzählung Ersetzt werden.

Mit dieser Erklärung hätte ICH es nicht verstanden... :)

Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte: siehe unten

> Als kurzes Beispiel:
> Alt =
> A_1_B_1='abc'
> A_1_B_2='def'
> A_2_B_1='ghi'
> A_2_B_2='jkl'
>
> Neu =
> A[] {
> B[]='abc'
> B[]='def' }
> A[] {
> B[]='ghi'
> B[]='jkl' }

Wenn wir jetzt noch die (für mein Verstsändnis) richtigen Einrückungen
verwenden, kann es in die Doku aufgenommen werden:

Neu =
A[].{
......B[]='abc'
......B[]='def'
....}
A[].{
......B[]='ghi'
......B[]='jkl'
.....}

Ich habe hier mit Absicht die Leerzeichen durch Punkte ersetzt, damit
die Formatierung nicht verlorengeht !!!

> Je mehr Unterpunkte es gibt umso einfacher wird die Schreibweise, da man
> sich nur noch um das jeweilige nach der Aufzählung (Bzw. nach der
> geschweiften
> Klammer) kümmern muss.

Gut formuliert:

Und Mein Problem war, dass nach der Aufzählung nix mehr kam: also
braucht es hier KEINE geschweiften Klammern.

Danke für die Mithilfe.

Groetjes
Stefan