[Fli4l_dev] Meine ersten Erfahrungen mit fli4l in der Version 4.0

Thomas Grunenberg tho_gru at gmx.de
Do Dez 24 10:34:13 CET 2020

Moin, moin,

Ich habe jetzt meinen ersten Umstieg von der Version 3.10.18 auf
4.0.0-r59480 durch geführt.

Die manuelle Übernahme meiner Daten aus 3.10.18 nach 4.0 hat mich
ziemlich viel Aufwand gekostet. Ich habe mir die Differenzen zwischen
einer ungeänderten config von 3.10.18 mit meiner laufende 3.10.18 config
in WinMerge angesehen. Auf Basis dieser Differenzen habe ich die 4.0
config angepasst. Das hat gut funktioniert. Ich hatte kleine Probleme
die neue Syntax an zu wenden, konnte sie aber mit den Information aus
den Newsgruppen überwinden.

Das WebInterface hat sich mit der neuen Version nur wenig geändert: Mir
gefällt es. Als einziges habe ich die Anzeige meiner öffentlichen IP
vermisst (evtl. am Circuit der online ist?)

Ich bedanke mich hiermit beim fli4l-Team. Gute Arbeit! Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas