[Fli4l_dev] Update per SSH geht nicht, command-line scp/sftp client funktioniert nicht mehr

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Mo Jul 13 07:36:45 CEST 2020

Hallo an alle,

Am 09.07.2020 um 18:05 schrieb Friedhold Schuster:
> Hallo an alle,
> seltsam, plötzlich konnte ich ab Ende Januar wieder per ssh updaten.
> Ohne das ich etwas geändert habe bis vorgestern.
> Als ich gestern wieder updaten wollte, genau wieder der gleiche Fehler.
> Er tritt nur beim Fli4l auf. Alle anderen Rechner sind wie gewohnt immer
> erreichbar (EIS, Proxmox mit ca. 10 virtuellen Maschinen, vServer im Netz).
>
> Sehr seltsam. Bin für Ideen dankbar.

Das war beim
fli4l-4.0.0-r58678-testing

Heute habe ich mit get_fli4l_tarball die
fli4l-4.0.0-r58846-testing
installiert, und siehe da, vorm Hochladen auf den Fli4l wurde ich um
Bestätigung eines neuen Schlüssels gebeten und es funktionierte.

Warum tritt es denn so sporadisch auf, und heilt sich selbst wieder?
Oder kann ich einen neuen Schlüssel forcieren?

Schöne Woche an alle.