[Eisfair] [e1] Probleme nach Trac-Installation

Matthias Kolbe matthias.kolbe.potsdam at freenet.de
Fr Dez 30 17:15:13 CET 2011

Hi NG,

Ich habe gerade eine Installation von EIS 1 mit Apache (1.5.1), Subversion
(1.2.3) und Trac (0.8.0) inklusive der entsprechenden Abhängigkeiten hinter
mir. Leider kann ich über Apache die Tracseite meines Testprojektes nicht
erreichen. Statt dessen bekomme ich beim Aufruf im Browser
(eis:8080/projects/test) zwar die Zugangsabfrage präsentiert, danach bleibt
der Browser aber leer. Kein Response auf GET request. Das error_log des
Apache sagt in dem Augenblick so etwas wie:

[Fri Dec 30 18:11:41 2011] [notice] child pid 26292 exit signal Segmentation
fault (11)

Wenn ich auf dem EIS den Traceigenen Miniserver starte ala "tracd --port
8000 /path/to/trac/project", kann ich mir das danach im Browser erfolgreich
anschauen mit funktionierender Verbindung zum Subversionrepository.

Irgend jemand vielleicht eine Idee wo da die Verknüpfung zum Apache klemmen
könnte? Ich weiss, das waren bisher nicht gerade viel Informationen, aber
vielleicht ist das ja ein Problem mit Wiedererkennungswert.

Gruß

Matthias