[Eisfair] Eisfair-2 als PXE-Server

Bernd Weinhold info at weinhold-bau.de
Do Aug 23 21:16:49 CEST 2012

Hallo Holger,

vielen Dank.
Dein Hinweis hat geholfen,
obwohl ich zunächst "geschnatter" nicht gefunden habe.
Dann habe ich aber über die gute alte Tante Google:
https://groups.google.com/forum/?fromgroups#!forum/spline.fli4l.geschnatter
gefunden. Und das wars. Vielen Dank den Autoren im dortigen Forum/Groups.
Sie haben mir sehr geholfen.

Das mit den:
> ehmm, es waere schoen, wenn Du bei 78 Zeichen die Zeile umbrechen
habe ich nicht verstanden, da ich keine Lust habe einzelne Zeichen in jeder
Zeile nachzuzählen. Also mach ich für Dich jetzt extra nach gutdünken
ab und zu mit der Enter Taste einen Zeilenumbruch dazwischen.
Wird schon ungefähr hinkommen.

Also, ich kann über meinem Eisfair-2 als PXE-Server auf meinen Clients nun:
- Damn Small Linux (dsl-4.4.10.iso)
- gparted-live-0.13.1-2.iso
- Ubuntu 12.04 (i386)
über PXE booten.

Weitere werde ich vielleich noch ausprobieren.

Mit lieben Grüssen
Bernd Weinhold