[Eisfair] message from eisfair_Samba_Server

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Mi Dez 5 12:51:04 CET 2012

Hallo Thomas,

Thomas Bork schrieb:

> Du hast genau _eine_ Mail gepostet. Zitat:

Soweit korrekt...

> Die zweite fehlt.

Da sie fuer mich identisch zu sein schienen, hatte ich darauf verzichtet.

> Ja was denn von den Mails genau? Deswegen will ich ja _beide_ Mails
> sehen! Das kann doch nicht so schwer sein...

Doch, fuer mich schon!

Ich befasse mich mit eisfair >Just for fun< und den Linux-Background
habe ich auch nicht. Ich bin ja immer gerne bereit etwas zu lernen, nur
wenn es zu sehr an`s Eingemachte geht, dann steige ich irgendwann aus.

> Bitte _nicht_ in Worten. Ich wiederhole noch einmal (siehe oben):

Ich werde mich demnaechst bemuehen, etwas mehr Fakten zu uebermitteln.

> Ich hätte gern jeweils eine
> vollständige Mail mit einer Netbios-Nachricht von _jedem_ Server
> gesehen, inkl. Von, An, Betreff und Inhalt.

Ich werde versuchen, dies nach Deinen Vorgaben zu erstellen.

> Wenn der letzte Server down geht, wird überhaupt keine Nachricht
> geschickt, denn er schickt sich nicht selbst eine Mail. Siehe meine
> Erläuterungen zu
>
> /var/install/bin/samba-netsend all
>
> 'all' filtert den eigenen Namen aus, damit man sich nicht selbst
> Nachrichten sendet.
> Damit ich nicht nur Bahnhof verstehe, wiederhole ich noch einmal:

Das sollte keine Beleidigung sein, sonder eher erklaeren, dass ich nix
verstanden habe.

> [...]
>
> %f ist eisfair_Samba_Server_on_REFERENCETEST, message_file ist
> /tmp/msg.DiFNWr
> Nachricht ist:
> test
> %f ist eisfair_Samba_Server_on_REFERENCETEST26, message_file ist
> /tmp/msg.ky6fyi
> Nachricht ist:
> test
>
> Wie man hier sieht, haben 2 verschiedene Rechner eine Nachricht
> gesendet, REFERENCETEST und REFERENCETEST26.
>
> Das musste ich direkt mit smbclient testen, da
> /var/install/bin/samba-netsend an sich selbst keine Nachrichten versendet.

Mal schauen, ob ich das hin bekomme.

Kann ich Dir einmal eine private Mail zukommen lassen?

--
Gruesse, Carsten!