[Eisfair] eisfair2 - <<< no value >>> Config-Dateien

Jens Kluge jk2020 at web.de
So Feb 19 22:28:47 CET 2012

Hi Jens
danke für deine Rückmeldung
Am 19.02.2012 21:32, schrieb Jens Vehlhaber:
> Hallo Jens,
>
> es gibt seit längerem (an die Update Version erinnere ich mich
> gerade nicht mehr) für Eisfair-1 und Eisfair-2 das CUI-Script -
> Menü für alle Unix User. Es zeigte bisher keine Auffälligkeiten.
>
> Ich habe zum Test gerade mal ein Eisfair-2 1.7.5 auf Base-1.8.1
> aktualisiert, ohne etwas festzustellen. Auch eine Neuinstallation
> Base-1.8.0 mit Kernel 3.0.0, einmal mit /data Partition und einmal
> ohne, zeigte bei der Aktualisierung auf base-1.8.1 irgend etwas
> von Deinen geschilderten Problemen. Software-RAID habe ich jetzt
> [...]
Gerade nochmal neu getestet wie folgt
* Basis eisxen
* Create von eisfair2 - mitgeliefertes template von eisxen RC5
* nach start wird base 1.5.5 angezeigt - altes user management menue
* list update
The following updates will be installed:

   Update eisfair runtime 1.5.6
   Update eisfair runtime 1.6.0
   Update eisfair runtime 1.6.1
   Update eisfair runtime 1.6.2
   Update eisfair runtime 1.6.3
   Update eisfair runtime 1.6.4
   Update eisfair runtime 1.6.5
   Update eisfair runtime 1.6.6
   Update eisfair runtime 1.6.7
   Update eisfair runtime 1.6.8
   Update eisfair runtime 1.6.9
   Update eisfair runtime 1.7.0
   Update eisfair runtime 1.7.1
   Update eisfair runtime 1.7.2
   Update eisfair runtime 1.7.3
   Update eisfair runtime 1.7.4
   Update eisfair runtime 1.7.5
   Update eisfair runtime 1.7.6
   Update eisfair runtime 1.8.0
   Update eisfair runtime 1.8.1

Press ENTER to continue

* jetzt update der base vom standard eisdownload
Der Update läuft durch bis base 1.8.1 update

Danach tritt das Problem auf, dass ich keine user in der user list sehe,
diese aber in der group list angezeigt werden

root    â0      â                    â                  â
â 2   Unix groups    ââdaemon  â1      â                    â
â                    ââadm     â4      â                    â
â 0   Exit           ââtty     â5      â                    â
â                    ââdisk    â6      â                    â
â                    ââlp      â7      â                    â
â                    ââmail    â8      â                    â
â                    ââproxy   â13     â                    â
â                    ââkmem    â15     â                    â
â                    ââdialout â20     â                    â
â                    ââcdrom   â24     â                    â
â                    ââfloppy  â25     â                    â
â                    ââtape    â26     â                    â

Denke, beim Update geht was schief...

wo bekomme ich ein neueres eisfair.tar.bz2 Paket her, dass ich mit
eisxen installieren kann?