[Eisfair] eisfair2: Probleme poweroff, wol

Sebastian M. eisfair2user at yahoo.de
Di Feb 21 19:35:46 CET 2012

Am 21.02.2012 17:11, schrieb Matthias Prill:
> Habe ich gerade probiert.
> Der eis2 fährt runter, aber Stromversorgung und Lüfter bleiben komplett an.
> WOL ist in diesem Zustand nicht möglich.
> Wenn ich den Powerbutton kurz betätige, dann schaltet der eis2 ab.
> Jetzt kann er wieder per wol geweckt werden.

Erinnert mich an Windows 98 'Sie können Ihren Computer jetzt ausschalten!'.

> Was macht eis2 anders als eis1?

Keine Ahnung, eis-1 hat einen anderen Kernel. Aus welchem Jahr kommt das
verwendete Mainboard? Wenn es ein älteres ist, kann es ja sein, dass die
ACPI-Implementierung vll. fehlerhaft ist (soll ja vorkommen).

Probiere das mal:
http://wiki.ubuntuusers.de/Herunterfahren#Power-Off-ueber-APM

Was sagt das BIOS zu ACPI? Vielleicht versteckt sich da irgendeine Option.

> Gruß
> Matthias

Gruß
Sebastian