[Eisfair] ne kleine Mail forward Frage

Marko Lueke marko16101975 at gmx.de
Mi Feb 22 02:04:17 CET 2012

Hallo Jürgen,

Am 21.02.2012 20:50, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Marko,

> ich empfehle das aufmerksame Lesen der Dokumentation. Dort findet man
> z.B. Hinweise auf Beispiele von Systemfilterdateien im Verzeichnis
> /usr/local/exim/examples. Sieht man sich diesen Ordner an, so gibt es
> dort sogar eine Datei mit Namen "custom-systemfilter.redirect", welche
> eventuell  dem entspricht was Du suchst ;-)
>
> Gruß Jürgen

also ich krieg es nich gebacken, die Mail's von Facebook landen
weiterhin im Posteingangsordner, ich hab in der./forward nur die eine Regel:

# Exim Filter

# Filter "Facebook"
if $header_Subject: contains "Facebook"
then
   save $home/imapshared/Facebook-News
endif

Facebook-News, Rechte 0600, wurde durch das Mail Paket unter
/home/imapshared/ angelegt,
müste doch so funktionieren oder nich :-/ bleibt aber alles wie gehabt,
die Mail's von Facebook landen weiterhin im Posteingangsordner, als
Quelle habe ich
http://www.rz.uni-frankfurt.de/internet/mail/Support/FAQ/Howtos/eximfilter.html
mir angeschaut

Gruß, Marko