[Eisfair] Eisfair hängt sich sporadisch auf.

Raphael Gradenwitz raphael at gradenwitz.ath.cx
Mo Jan 2 18:05:17 CET 2012

Hi Friedrich,

Am 14.10.2011 16:24, schrieb Friedrich Bartel:

> Welche Hardware z.B.

eben! Stelle dir mal vor, alle Christall-Kugeln haben kollektiv versagt;
wird wohl am Blackoutberry gelegen haben ;-)

> Oft.

oder wollen..

> Schon so.
> Hab schon gruseligere message logs gesehen.
>
> Die Überschrift:
> Eisfair hängt sich sporadisch auf +
>
> (Fehlermeldung siehe Oct 6 10:04:57 und Oct  6 12:41:54, Pfeil von mir
> angefügt) +
>
> -> Oct 6 12:41:54 eisfair kernel: APIC error on CPU0: 40(40)
>
> sein gesetzter -> in dieser Zeile sollte eventuell schon auffällig
> sein, worum es gehen könnte, oder?

Aber weiter oben in der gleichen Message waren Zeilen so weit verändert,
das sie nicht mehr die originale Fehlermeldung enthielten und ausserdem..

> APIC error on CPU0: 40(40)
>
> Ab hier müssten mindestens 40 Vorschläge eintreffen. ;-)

..gibt es Suchmaschinen wie z.B. Google nicht erst seit gestern,
Kinderleicht zu bedienen:
[http://lmgtfy.com/?q=APIC+error+on+CPU0%3A+40(40)]
und daraus ergibt sich mehr oder minder klar, das es ein
Hardware-Problem ist und deshalb hier ein klares *STFW*, aber bitte
BEVOR man fragt und mit der Frage zum Ausdruck bringt, das doch bitte
aus der usegroup jemand googeln möge...
Entschuldigung aber da bleibt mir nur ein verständnisloses Kopfschütteln!

LG,
Raphael