[Eisfair] Eisfax sendet nicht mehr nach Rechnerabsturz
Uwe Wagner
uwagner at freenet.de
Mo Jan 2 18:05:19 CET 2012
Am 06.11.2011 12:28, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Uwe
>
> Am 2011-11-06 12:16, schrieb Uwe Wagner:
>
>> Nur das gestartete Respond wird vom Druckertreiber nicht gefunden.
>> Leider weiß ich nicht über welchen Weg Respond vom Druckertreiber
>> aufgerufen wird. Vielleicht verweigert irgendein Windows Dienst die
>> Arbeit (welcher?).
>
>
> Schalte bitte in der EisFAX config
>
> EISFAX_RESPOND_DEBUG='no' -> yes
>
>
> dann oeffne eine Console und gehe ueber
>
> setup
> 1. System administration
> 2. Logfile view
> 1. View messages
>
>
> dann versende von dem PC aus ein FAX, es sollten dann einige Meldungen
> an der Console vorbei laufen.
>
> Holger
>
Hallo Holger,
Danke für den Tipp.
es scheint mit irgendwelchen Zugriffsrechten von Eisfair auf den Windows
Client zusammenzuhängen.
hier die Ausgabe in /var/log/messages
----
Nov 6 14:07:17 eis printfax[3119]: printfax.pl 1.5.0 started with:
192.168.50.105 smbprn.00000001.n84xWd ich uwe /home/ich eisfax uwe.home
Nov 6 14:07:17 eis printfax[3119]: trying to connect to 192.168.50.105
Nov 6 14:07:38 eis printfax[3119]: Enter FAX's password:
Nov 6 14:07:38 eis printfax[3119]: /usr/bin/printfax.pl[3103]: Can't
connect to 192.168.50.105: Connection timed out
---
Leider fehlt mir trotzdem noch eine Idee.
Alle User sind korrekt angelegt. Auch habe ich schon ohne AntiVir und
Firewall getestet - ohne Erfolg.
Uwe
Mehr Informationen über die Mailingliste Eisfair