[Eisfair] [lprng] Drucker druckt nicht mehr

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Jan 2 18:05:23 CET 2012

Am 26.11.2011 14:53, schrieb Stefan Kuhne:

> ich hatte zwar sowas im Kopf aber dachte das konnte nicht sein.
> Ich habe dazwischen scheinbar ein Update von 1.16.1 auf 1.16.2 durchgeführt.
> Wobei das changelog nicht so viel sagt.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Änderung

execute additional scripts /etc/lprng-filter.*

etwas mit Deinem Problem zu tun hat. Wenn Du mit Windows direkt auf den
LPRng drucken kannst, es aber über Samba nicht funktioniert, ist das
Problem auch eher dort zu vermuten.

Nutze

/var/install/bin/samba-debug {start|stop [debug level]}

, um ein aussagekräftiges Log zu erhalten.
Beende alle Verbindungen anderer Clients zu Samba. Bereite am
entsprechenden Client alles für den Druck vor.

Führe aus:
/var/install/bin/samba-debug start

Drucke.

Führe aus:
/var/install/bin/samba-debug stop

Schicke mir das Archiv mit dem Log. Eventuell ist dort etwas zu sehen.

--
der tom
[eisfair-team]