[Eisfair] Kinderschutzfilter über EIS

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Di Jan 3 11:25:29 CET 2012

Am 02.01.2012 23:18, schrieb Armin Weinmann:

> Da ist aber vermutlich noch kein filter drin? muss ich den selbst
> füttern (White- oder Blacklist?) und kann der auch User-Spezifisch
> selektieren wer was darf und was nicht?
Moin,

es gibt im Paket einige vorgefertigte Listen. Die kannst Du ausprobieren.
Es lassen sich sehr einfach über die IP-Adresse die Zugänge steuern.
Userbasiert geht auch, bedingt aber eine Anmeldung im Browser.
Ich nutze die IP-basierte Version seit vielen Jahren sowohl in der
Firma, als auch im privaten Bereich.
Alles in allem kann man damit eine Menge erreichen, aber früher oder
später wirst Du Dich mit der Tatsache abfinden müssen, daß man "soziale
Probleme nicht mit Technik lösen kann" (Zitat aus der NG)
Will sagen, es entbindet Dich nicht davon, die Kinder über die Tücken
und Gefahren im Netz aufzuklären.

Gruß
Matthias