[Eisfair] MO an SCSI Adapter. EIS bootet nur mit eingelegtem Medium

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Jul 11 22:36:08 CEST 2012

Am 11.07.2012 22:17, schrieb Peter Schauder:
> [...]

Korrektur: Mein Board hat einen 7896U2. Kann aber dennoch klappen. Diese
Optionen sind m.e. recht allgemein (und oft noch für DOS gedacht
gewesen) = abwärtskompatibel. Denn DOS konnte damit nicht umgehen wenn
ihm im Betrieb eine "Feste Platte" geklaut wurde. :-)

> daß die MO aus irgendeinem Grund ausgeworfen war und dann der Server
> spinnt, hatte ich sogar darüber nachgedacht, daß Ding auszubauen. Und
> in sofern ist deine Nachricht genau zur richtigen Zeit angekommen.

Hast du mal versucht raus zu finden von WAS die scheibe ausgeworfen
wird? Wenn es ein script ist kann man dem evtl. mit einer befehls-option
abhelfen. Oder einem auskommentieren an der passenden stelle.

Wozu überhaupt ein MO? Viel Kapazität haben die m.W. nicht. Ist/sind die
so zuverlässig/x-mal beschreibbar oder was sonst?

Gruß
 Kay