[Eisfair] Backup von Emails

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Jul 20 16:35:50 CEST 2012

Hallo Carsten,

> beim Ordner Sent hat das Restore mit zurückkopieren geklappt.
> Leider nicht so beim Ordner INBOX.

generell kann man Dateien einzeln zurück kopieren, jedoch gilt es bei
der INBOX zu beachten, dass diese sich im ersten Schritt im Verzeichnis
/var/spool/mail/<user> befindet und die darin enthaltenen Nachrichten
bei Existenz einer Datei /home/<user>/.imapmail/INBOX dahin verschoben
werden. Da die INBOX-Datei jedoch häufig vom E-Mail-Programm offen
gehalten wird, ist ein Kopieren manchmal problematisch.

> /..
> 001_superdiddl_none
> 002_info_fwdbetreibshaftpplicht
> 003_norereply_unterlagen
> .
> .
> etc.
>

> Über der Liste steht: INBOX.archived/mailfs://
> Was bedeutet das?
> Und wie kann ich diese wieder zurücksichern?

Keine Ahnung, keine meiner über Jahre hinweg gesicherten Dateien enthält
solche Einträge oder einen solchen Pfad. Ich kann dies leider
nicht nachvollziehen.

[FULL QUOTE und TOFU gelöscht]

Bitte zitiere richtig und stelle Deinen Newsgroup-Reader so ein,
dass Zitate oberhalb des Textes erscheinen. In folgenden Dokumenten
findest Du Hinweise wie es richtig gemacht wird:

http://www.eisfair.org/hilfe/newsgroups/
http://www.volker-gringmuth.de/usenet/zitier.htm

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org