[Eisfair] Problem mit libfontconfig-Update und VDR

Sascha Pohl sascha at pohl.homedns.org
Di Mai 8 23:18:08 CEST 2012

Hallo Holger,

Am 08.05.2012 13:10, schrieb Holger Bruenjes:

> Wenn ich Deinen Tipps folge, sollte es fuer VDR einen Patch geben. Der
> dieses Problem loesst.
>
> http://sources.gentoo.org/cgi-bin/viewvc.cgi/gentoo-x86/media-video/vdr/files/vdr-1.6.0_p2_fontconfig_fontsort.patch?view=markup
>
> http://www.mail-archive.com/vdr@linuxtv.org/msg15804.html

dieser Patch ist ja leider nicht für die von mir eingesetze Version von
VDR (1.7.16).
Ich werde es mir dennoch die Tage mal genauer anschauen.
Leider bin ich in Sachen Linux nicht so der Freak, daher bin ich
überhaupt froh, dass ich es soweit geschafft habe - aber wir werden mal
sehen.

> Ich schalte die Version 2.8.0 wieder frei, es sollte aber mit

Da ich die neue Version auf meinem Produktiveis noch nicht installiert
habe, benötige ich dies zur Zeit nicht.
Auf dem Testeis habe ich einfach mein Backup zurück gespielt.

Sehe ich es richtig, dass der "Schuldige" nicht libfontconfig ist,
sondern der VDR?
Dass ich den Fehler also im VDR suchen, finden und berichtigen muss, und
nicht auf eine korrigierte libfontconfig warten muss?

> VDR 1.7.27-2
> behoben sein

Ich werde mal schauen, dass ich die aktuelle VDR-Version auf meinem
Testeis kompiliert bekomme.
Es gab letztens einen wichtigen Grund, warum ich 1.7.16 und keine neuere
Version benutzt habe. Leider weiß ich diesen Grund jetzt aus dem
Stehgreif nicht mehr. Aber ich werde es mir nochmals anschauen.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!

> Holger

Grüße,
Sascha.