[Eisfair] Eisfair-2: Keine Installation möglich. [ Minimal BASH-like line editing is supported...

Ralf Sillmann r.sillmann at t-online.de
Fr Mai 25 23:30:48 CEST 2012

Hallo NG,

nach dem mein alter Server schon in die Jahre gekommen ist, möchte ich
mir jetzt einen neuen Eis-Server aufsetzen.
Als Plattform hab ich mich für ein Intel Board mit Atom D2700, 4GB RAM
und 1TB HDD entschieden.

Doch irgendwie lässt sich Eisfair auf meinem System nicht installieren.
Mit Eisfair-2 Kernel 2.6.35.x und Kernel 3.0.0 läuft die Installation
erst gar nicht los, es kommt GRUB mit:
--------------------
      [ Minimal BASH-like line editing is supported. For the first word,
      TAB
      lists possible command completions. Anywhere else TAB lists the
      possible
      completions of a device/filename. ]

      grub>
--------------------

Bei Eisfair-1 (Kernel 2.6.32.x)läuft zwar die Installation los, bricht
aber bei einem Punkt ab:
--------------------
      .
      .
      .
      IDE-CDROM not found!
      Serching for USB-CDROM, please wait...
      USB-CDROM not found!
      Serching for USB-Stick, please wait...

      No useable installation medium!

Ich hab testweise Ubuntu 12.04 installiert und das ohne größere Probleme.

Was läuft hier falsch? Liegt es an meinem Rechner, an mir, oder an Eisfair?

Bitte um Hilfe

Gruß Ralf