[Eisfair] Apache und Rechte

Carsten Weisky carsten at weisky.de
Fr Okt 5 11:11:55 CEST 2012

Hallo zusammen,
ich habe unter \var\www\htdocs\ meine intranetdateien und weitere
unterordner liegen.
z.Z. sind alle Dateien und Ordner als root/root und Rechte 755 gelistet.
Lt. Doku sollte dies aber doch wwwrun (Eis1) und meiner Ansicht 644
sein. Dann gibt aber der Apache folgende Meldung

Forbidden
You don't have permission to access /html/interessant.html on this server.

Habt Ihr eine Doku für die richtige Rechtevergabe oder könnt Ihr mir
sagen welche Rechte sowie user/group sowohl Ordner als auch Dateien
haben müssen.