[Eisfair] [E1] Problem mit /etc/inittab

Sascha Pohl sascha at pohl.homedns.org
Mi Okt 24 02:33:10 CEST 2012

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute festgestellt, dass capi2text keine Anrufe mehr
aufzeichnet und, dass Eisfax keine Faxe mehr entgegennimmt.
Offensichtlich besteht dieses Problem seit ich am Wochenende von der
vorherigen stabilen Base-Version auf die aktuelle 1.8.7 aktualisiert
habe. Allerdings habe ich kurz danach auch den Server seit Ewigkeiten
mal wieder neu gestartet, es könnte also auch dadurch bedingt ein
eigentlich schon älteres Problem sein.
Meiner Meinung nach wird die Datei /etc/inittab gar nicht abgearbeitet.
Als Kernel setze ich 1.26.0 (2.4.35-wt1) ein.
Wenn ich an der Konsole "/usr/sbin/capitotext -c 1" eingebe,
funktioniert capi2text, wenn ich aber "init q" eingebe, scheint gar
nichts zu passieren.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen.

Grüße,
Sascha.