[Eisfair] Hardware für Eis 1 ausreichend?

Hendrik Orep mlng at web.de
Mi Okt 24 18:34:11 CEST 2012

Am 24.10.2012 09:31, schrieb Marco Maier:
> was meint Ihr würde so ein Board:
>  http://www.pollin.de/shop/dt/MjA4ODkyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Mainboards_Mainboard_Bundles/Mini_ITX_Mainboard_ASUS_ITX_220_Intel_Celeron_220.html
>
> für Fax, Radius, VPN-Tunnel, DHCP-Server und SQL-Server (für XBMC
> Mediendatenbank, nur die Inhalte und Covers die eigentlichen Filme
> liegen auf einem anderen Server) ausreichen [...]

Hallo Marco,

Ich habe bei mir einen Igel 5200 LX (eigentlich ein ThinClient) mit 1GHz
und 512MB RAM am laufen. Auf einer 4GB CF-Card ist Eisfair 1
installiert. Darauf laufen Apache, MySQL, Mail, Proxy, Asterisk, Samba,
MPD (...) ohne Probleme. (Und das ganze braucht nur ca. 17 Watt!)

Ich denke also das das Board für deine Aufgaben vollkommen ausreicht.

Gruß
Hendrik