[Eisfair] Eis1 welche Netzwerkkarte für eine VW-Maschine

Armin Weinmann news at die-weinmanns.de
Sa Okt 27 11:09:10 CEST 2012

Am 27.10.2012 08:49, schrieb Friedhold Schuster:
> Hallo,
> ich möchte einen Eis in einer VM laufen lassen, finde aber keine
> Netzwerkkarte, die läuft.
> Meine Win XP-Maschinen laufen, also solte Playerseitig aller in Ordnung
> sein.
>
> Danke und schönes verschneites Wochenende
>
> O.T.
> PS Wer eine Win 3.11 Netzwerkkarte weiss, bitte mal nennen. Ich möchte
> auch ne 3.11 laufen lassen. Danke
Hallo Friedhold,

ich habe einen EIS-1 unter VMWare Server 2 laufen. Die Installation hat
bei mir den Treiber 'pcnet32' eingetragen. Damit läuft das Ding
problemlos. Wie es mit der Performance aussieht weiss ich nicht, ich
verwende den EIS in der Konstallation als OpenVPN Server, das was in
Internet Up- und Download über die DSL Leitung raus- und reingeht packt
der Netzadapter problemlos.

Zu Samba Durchsatz kann ich dir leider ncihts sagen. Ich meine aber,
dass in einem früheren Thread mal jemand nach dem Treiber für eine
ESX-VMWare Server gefragt hat und Tom Bork einen Treiber genannt hat der
dann auch besseren Durchsatz lieferte. Must halt mal das Archiv
durchstöbern.

Gruss Armin