[Eisfair] backup-zip: statusmail ok, trotzdem Fehler

Alex Busam sambu at gmx.de
Sa Sep 8 00:28:03 CEST 2012

 > Sieht stark nach HD-Fehler aus. fsck schon mal probiert?

Hi Olaf,

Ziel ist ein Synology NAS. Habe einen Test gemacht, keine
Auffälligkeiten, auch Smart-Parameter in Ordnung.

Es ist ne freigabe, FS=smbfs, die Jobs sind TEC=gzip. Seh ich das
richtig, dass die ein unkomprimiertes tar übers Netz geht und dann auf
der Freigabe gezipt wird? Ist ein anderes Format sinniger? Gibt es rar
für den Eis? Habe nur unRAR gefunden.

Das NAS kann auch FTP oder NFS. Und was sehen ich....auch rsync-Ziel.
Bei rsync versteh ich die Konfig nicht. Steht Server, userdaten und Pfad
dann im Target-Dir oder wird das auch vorher gemountet? Welcher Typ ist
das dann? Kannst du mir ein Beispiel mit ziel außerhalb lokaler
Laufwerke geben?

viele Grüße
Alex

PS: sorry, mail ging versehentlich an Dich direkt