[Eisfair] eisfair1-webmail Einrichtung

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Do Sep 27 13:45:45 CEST 2012

Hallo Jürgen, hallo Marcus,

Am 27.09.2012 12:24, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Carsten,

> http://meinserver.meinedomain.lan/webmail/ eingibst?

> ich denke Dein Problem hat erst einmal nichts mit dem webmail-Paket
> zu tun, da hier generelle Probleme beim Webzugriff auftreten. D.h.
> Du solltest einmal schauen ob die apache2- bzw. apache2_php5-
> Konfiguration korrekt vorgenommen wurde.
> Damit die Datei index.php automatisch gefunden wird solltest Du den
> folgenden Parameter in der apache2-Konfiguration setzen:
>
> APACHE2_DIRECTORY_INDEX='index.html index.htm index.php'
ausgeführt... soll`s tatsächlich index.php und nicht info.php sein?
> Danach solltest Du folgenden Parameter in der apache2_php5-Konfiguration
> setzen, um testen zu können ob PHP korrekt eingerichtet wurde:
>
> PHP5_INFO='no'
war schon so eingestellt, soll ich einmal zwischen yes und no switchen?

Danach solltest Du bei Eingabe der URL
http://meinserver.meinedomain.lan/info.php eine detaillierte
PHP-Informationsseite angezeigt bekommen.
Falls dies funktioniert sollte auch die zuvor genannte webmail-URL eine
Anzeige nach sich ziehen.

Hier die Ausgabe, wenn ich die von Dir beschriebenen Eingabe ausführe:

Not Found
The requested URL /info.php was not found on this server.

Gruß Carsten

---
avast! Antivirus: Ausgehende Nachricht sauber.
Virus-Datenbank (VPS): 120927-0, 27.09.2012
Getestet am: 27.09.2012 13:45:45