[Eisfair] eisfair-1 mit UTF-8

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Apr 6 02:17:28 CEST 2013

Hallo Holger

Am 10.03.2013 22:26, schrieb Holger Bruenjes:

> Wie Thomas schon geschrieben hat, wird keine automatische Konvertierung
> nach UTF-8 angeboten.
>
> Die Gruende sind vielfaeltig und der Verlauf nur schwer zu Kontrollieren.
>
> Das sollte aber nun keinen Abhalten sein System mit einem Tool wie
> 'convmv' selber umszustellen.

Mir gehts da ehrlich gesagt umgekehrt. Das alles liest sich wirklich
nicht so positiv das man von problemlos/Easy reden könnte.

Ich sehe auch weder eine Notwendigkeit, noch einen Sinn in der
Umstellung. Mir fehlen schlicht die Pro-Argumente, Contra findet sich
dagegen genug.

Wenn es nur um Windozen geht die sonst irgend wie über Samba nicht klar
kommen würden so meine ich man sollte das Problem an der Wurzel suchen =
Samba o. Windows selbst.

Wenn es um andere Dienste geht, wo soll da der Vorteil liegen?
Vielleicht könnte dazu mal jemand ein paar Worte verlieren. Oder sollte
ich den Thread dazu übersehen haben.

Kay