[Eisfair] Kernel-Update optische Frage

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 18 12:15:23 CEST 2013

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> und der Kernel SMP wird mir unter "Upgradable packages" auch noch nach dem
> Update des PAE-Kernels und einem Neustart angezeigt.

Ausgangssituation auf meinem schulischen eisfair-1-Server:

Installiert ist eiskernel-pae 2.0.33

In /var/install/packages sind vorhanden:

eiskernel
eiskernel-pae

jeweils mit der Versionsnummer 2.0.33

Habe testweise auch mal /var/install/packages/eiskernel-smp angelegt und
darin eine niederigere Versionsnummer (2.0.30).

Unter "Upgradable-Packages" bekomme ich nur den eiskernel-pae zum Update
angeboten, obwohl in dessen package-info-Datei 2.0.33 steht.