[Eisfair] Frage zu Raid1 auf neuem Eisfair1

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Aug 27 12:27:28 CEST 2013

Hallo Friedhold

Am 2013-08-27 09:32, schrieb Friedhold Schuster:

> Genau dies habe ich gemacht. Dadurch sind die Platten hach dem reboot
> noch vorhanden, nur das Raid ist weg. Dadurch kann ich es auch nicht
> mounten.

Das Raid ist nicht wech ;-)

Bei groesseren Platten, ich weiss die Grenze im Moment nicht, wird
eine andere METADATA Version genommen, automatisch. Nun kann der
Kernel, automatisch, nur mit 0.9 umgehen.

Da Raid muss nun anders gestartet werden.

dafuer musst Du das in /etc/init.d/local eintragen

case $1
in
     start)

        /sbin/mdadm --assemble /dev/md0 /dev/sd?? /dev/sd??
     ;;

Holger