[Eisfair] fetchmail mit ssl

Steffen Gumpert segm at gmx.de
Di Dez 31 18:29:15 CET 2013

Am 31.12.2013, 18:01 Uhr, schrieb Holger Bruenjes <holgerbruenjes at gmx.net>:

Hallo Holger,

> und dann daraus die einzelnen rauskopieren da sind 3 Stueck drin

dort habe ich sie her. Das root ca cert wird allerdings von GMX falsch
zurückgegeben. Es wurde von  /var/install/bin/certs-show-chain bemängelt.
Ich hatte es mir dann direkt von Thawte 'runtergeladen.

Wie gesagt stimmen die hashs mit denen eines laufenden
Systems überein, also auch die Zertifikate.
Was hat es denn mit "unable to get local issuer certificate" auf sich?
Das klingt so, als ob ich noch etwas tun müsste.

Gruss, Steffen.