[Eisfair] Brauche Hilfe beim Software-Raid

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
So Jan 27 18:46:44 CET 2013

Hallo Holger

Am 27.01.2013 17:56, schrieb Holger Bruenjes:

 > hmm,
 > Welche base Version ist bei Dir im Einsatz?
 > Was ist das fuer ein RAID? 1, 5  oder was sonst?
 > Startet er auch nicht von einer Platte, bei RAID 1 ?

Danke,
es ist eine Platte fürs Betriebssystem, und jeweils 2 mal 2 Platten für
Raid 1,
Er starte von der IDE-Platte, scheint das Md0 in Ordnung zu befinden und
Md1 ist defekt. Eine Platte (sdd1) war total defekt, die habe ich
abziehen müssen, damit er überhaupt stratet.

Dann bleibt er bei (repair filesystem)... stehen.
Nun will ich nichts weiter zerstören. Die eine Platte von Md1 (sdb1)
scheint in Ordnung zu sein, oder? Auf jeden Fall komme ich dort nicht
weiter.

Zur Zeit versuche ich noch 3 Win-XP auf den neuen Eis einzuloggen, aber
ich bekomme es nicht hin. Auf dem alten Eis sind alle gegangen und jetzt
gehen 3 Stück und die anderen kommen absolut nicht auf das Samba des
neuen Eis. Ich habe sogar schon auf public yes gesetzt, bei den
Freigaben. Aber es hilft nichts.

Danke
Friedhold