[Eisfair] Welche Netzwerkkarte bei Installation auf VMwareplayer

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Jan 28 14:18:41 CET 2013

Hallo Friedhold,

> Gibts echt keine einfache Möglichkeit, eine simple Netzwerkkarte im Eis
> zu konfigurieren? Irgenwie gings vor Jahren mal ganz einfach. Schade.

Dein Problem hat nix mit dem Eis zu tun!

Das Netzwerk definierst Du bei der Installation und wenn der Host keine
Probleme bereitet klappt das auf Anhieb.

Bei mir läuft ein aktueller e1 unter VB und ich nutze dort den
pcnet32-Treiber. Dieser wird bei Dir auch geladen, erst danach kommen
die kritischen Zeilen. Demnach kann es nur an den Fähigkeiten oder der
Konfiguration des VM-Players liegen.

Die Zusammenhänge und einen Lösungsansatz hat Friedrich Dir bereits
aufgezeigt.

Gruß
Heinz-Peter