[Eisfair] Welche Netzwerkkarte bei Installation auf VMwareplayer

Friedrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Mi Jan 30 23:46:13 CET 2013

Am 29.01.2013 21:02, schrieb Thomas Bork:

> Das ist von CD installierbar - es wird _nicht_ automatisch installiert.
>
> Es sind Dinge zur Nach-Installation auf der CD vorhanden, um eine
> Internet-Verbindung herstellen zu können, wenn man PCMCIA-Karten
> verwendet oder keinen Router sondern nur ein DSL-Modem hat.
OK, habe ich gesehen und einen Eis installiert. Putty geht auch mit SSH.

> Und den Player kannst Du nicht einsetzen, weil er zu wenig Optionen bietet.

Habe den Player installiert. Er bietet nicht weniger Optionen als die
VM-Workstation. Die VM-Tools kann man herunterladen und im Gastsystem
installieren.
Selbst eine echte Festplatte kann man einbinden. Die Version des
Players die ich habe ist zwar in englisch, stört nicht.