[Eisfair] Update-Blues

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jul 9 17:25:59 CEST 2013

Hallo Christian,

Christian Treczoks wrote:

> Was wird gebraucht, um die NFS-Pakete von "testing" nach "stable" zu
> schieben? Ist das eine feste Anzahl positiver Rückmeldungen? Ein
> Verhältnis von Download-Zahlen zu den Rückmeldungen? Oder geht das
> nach Augenmaß und Erfahrung? Ich habe da mal in der Doku gewühlt, aber
> zu dem Thema nichts gefunden.

Aus der Entwickler-Doku:

stable
Dieses Paket ist ausreichend getestet und arbeitet auch in vielen
Kombinationen mit anderen Programmen und Treibern wie erwartet. Eine
Dokumentation ist vorhanden. Ein Paket soll bzw. kann diesen Status erst
dann erhalten, wenn es vorher den Status ,,unstable`` bzw. ,,testing``
besass.

> Wie lange sollte ich den nfsclient 1.1.12 am Laufen haben, bevor ich
> sagen kann, was ich davon halte, um meinen Beitrag zur Verbesserung des
> Paketstatus zu geben?

Wenn Du innerhalb einer angemessenen Zeitspanne keine negativen
Auffälligkeiten findest, solltest Du das hier kundtun; natürlich ebenso
über Probleme berichten.