[Eisfair] dyndnsautologin 1.0.0 released

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jul 27 08:58:28 CEST 2013

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> ich hatte das mal in eine Datei geschrieben und einfach mit |^ (Pfeil
> nach oben) immer wieder aufgerufen und dabei kam mal ein Tag 68 raus.
> Da ist dann doch ein wenig komisch. :)

Sehr komisch, habe den Code mal in einer Endlosschleife laufen lassen
(Abbruch nach ca. 19000 Durchläufen); mittels unique sort ermittelt, gab es
nur die folgenden korrekten Werte:

Zufallswert neuer_Tag (Random 14)

1 28
10 6
11 7
12 8
13 9
14 10
2 29
3 30
4 31
5 1
6 2
7 3
8 4
9 5

Mit RANDOM 7:

Zufallswert neuer_Tag

1 28
2 29
3 30
4 31
5 1
6 2
7 3

Alles im grünen Bereich.

> Meine History ist dadurch nun sauber gelöscht :) :)

Welche History?

RANDOM % 7 halte ich immer noch für keine gute Idee, da es damit zum Login
durchschnittlich alle 3,5 Tage kommt. Wollen wir denen wirklich so oft auf
die Nerven gehen?

Was wäre mit RANDOM % 7 + 14, was einem neuen Login zwischen dem 14 und 21
Tag nach dem letzten Login führt.