[Eisfair] [E1] samba: Kein Rotieren der log-Dateien

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mo Jun 10 18:01:25 CEST 2013

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath <marcus.roeckrath at gmx.de> schrieb:
…

> Hast Du eine logrotate-Definitions für samba unter /etc/logrotate.d liegen?

ja: Inhalt folgt unten

/var/log/log.nmbd {
    rotate 10
    daily
    compress
    missingok
    notifempty
    }

/var/log/log.smbd {
    rotate 10
    daily
    compress
    missingok
    notifempty
    }

> Weisst Du, wo die Rotationen für samba eingestellt werden, vielleicht bin
> ich ja nur "blind"?

keine Ahnung: aber bei mir hält sich die Rotation aller Logfiles an die
Vorgabe aus dem base-setup: maximal 10 Stück - täglich rotierend

Jedenfalls steht bei mir im samba-setup nix passendes

Groetjes
Stefan