[Eisfair] E1: lilo broken, kein Kernelupdate möglich

Thomas Lutze lupo_l at gmx.de
So Jun 16 11:08:07 CEST 2013

Hallo Marcus,

> Der Timestamp von boot.0300 könnte ein Hinweis sein: entspricht der der
> ursprünglichen eisfair-Erstinstallaton?

Offensichtlich:
<schnipp>

-rw-r--r--  1 root root     512 May 26  2004 boot.0300

</schnapp>
Schon ne Weile her.

> Deine lilo-Fehlermeldung google vor die Füße geschmissen, liefert eine Menge
> Treffer, aber irgendwie doch keine konkrete Hilfe in diesem Fall.

Ging mir auch so

> Ich würde wohl, nach Datensicherung mit dem mbr rumspielen, also Rückspielen
> des gesicherten Bootsektors und erneutem Aufruf von lilo.

Da liegt im Moment mein Problem, da erst eine neue Backupplatte rein
muss. Also muss die Reparatur wohl noch etwas warten.

Mit Rückspielen meinst du wohl:
dd of=/dev/hda if=/boot.0300 count=1
und Aufruf von ./sbin/lilo?

Thomas