[Eisfair] Der eisfair-2 Nachfolger

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Do Jun 20 08:13:12 CEST 2013

Hallo Thomas,

> Auf der einen Seite ist es schön, dass ein Ersatz für e2 kommt.

richtig.

> Auf der anderen Seite steht natürlich die Frage, ob es dann wieder so wie
> bei e1-->e2 wird, dass man neu aufsetzen muss ohne Upgrade-Möglichkeit
> über die Paketverwaltung.

Angesichts dessen, dass die Systeme, abgesehen davon, dass sie auf Linux
beruhen, eigentlich nichts mehr gemeinsam haben (nicht mal mehr den
Namen), ist die Frage eigentlich rhetorisch, oder? ;-)

> Desweiteren wäre in diesem Zusammenhang
> interessant zu wissen, wie es dann mit e1 weiter geht, wenn die neue
> Version steht.

Darauf kann Dir wohl keiner eine Antwort geben, denn das hängt davon ab,
wie die neue Distri von Nutzern UND Entwicklern angenommen wird.

> Denn für mich ist Ubuntu ein absolutes ko-Kriterium.

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Alpeis basiert ja nicht auf
auf Ubuntu.

Gruß
Heinz-Peter