[Eisfair] Paketinformationen werden nicht aktualisiert

Hendrik Orep mlng at web.de
So Jun 30 21:49:33 CEST 2013

Hallo Marcus

Am 30.06.2013 21:05, schrieb Marcus Roeckrath:
> Also mal der komplette Inhaltvon /var/install/packages/eiskernel.
<package>
<name>eiskernel</name>
<short>eisfair Kernel (Linux 2.6.32-eisfair-1 Non-SMP)</short>
<version>2.4.0</version>
<date>2013-06-23</date>
<system>eisfair-1</system>
<author>the eisfair team, team(at)eisfair(dot)org</author>
<status>stable</status>
<section>base</section>
<require-package>base 1.8.8</require-package>
<description>

eisfair Kernel (Linux 2.6.32-eisfair-1 Non-SMP)
Based on 2.6.32.61.
</description>
</package>

Sieht für mich eigentlich in Ordnung aus

> Kannst Du überjaupt Dateien auf dem Sysztem anlegen, oder ist es wegen einem
> Fehlerzustand read-only?
Ja, das Dateisystem ist in Ordnung (die Festplatte auch). (Das
/var/install/url und /var/install/url-priority 400 als Zugriffsrecht
haben, ist normal, oder?)

Ich bin jetzt leider erst mal ein paar Tage offline, kann also jetzt
erst mal nichts mehr ausprobieren (vielleicht erledigt sich das ja auch
von alleine ;)). Ich danke euch schon mal für die bis hier geleistete Hilfe.

Vielen Dank
Hendrik