[Eisfair] eisfair 1 neu aufsetzen

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
So Mär 17 09:37:37 CET 2013

Ich habe in meiner Schule zwei (alte) eis1 mit 2.4er Kernel und muss nun
mal auf den aktuellen eis1 mit 2.6er Kernel umstellen.

Ich will kein Update machen, sondern die "Gelegenheit" nutzen, ein
bischen auszumisten und die Server also komplett neu anzulegen.

Da ich jeweils mehr als 100 User auf den Systemen habe (Samba, Email
usw.), möchte ich diese auf den neuen eis mit umziehen lassen.

Gibt es da eine besondere Vorgehensweise ?
Genügt es, die Passwort-Dateien zusammen mit den Home-Verzeichnissen
einfach auf den neuen eis zu übernehmen (kopieren) ?

Wäre sehr nett, wenn jemand kurz beschreiben (oder auf ein HowTo
verweisen) könnte, in welchem die Vorgehenweise für den Umzug der User
beschrieben wird.
Ein vorbereitetes Script (welches man auf die Gegebenheiten anpassen
kann) und den Umzug unterstützt, gibts sicher nicht ... oder doch ?

Danke schonmal und schönen Sonntag.
Gruß Uwe