[Eisfair] [e1] rrdtool 1.3.0 released

Sascha Pohl sascha at pohl.homedns.org
Mi Mai 8 01:04:45 CEST 2013

Hallo Thomas,

Am 07.05.2013 23:11, schrieb Thomas Quast:

> In der Datei, welche für die Generierung der Graphiken zustaendig ist,
> fuegst Du an geeigneter Stelle die Zeile
>
> --font "DEFAULT:0:<schrifttyp>" ein

Dies hat so nicht funktioniert.
Damit hat sich nur die Schriftart verändert, das seltsame Zeichen blieb
aber.
Immerhin hat es mich aber auf die Idee gebracht, in der Datei an allen
Stellen (eine pro Angabe pro Tabelle) jeweils ein seltsames Zeichen
durch ein °-Symbol zu ersetzen.
Das war dann letzlich die Lösung.
Jetzt wird das Symbol in den Graphen ordnungsgemäß angezeigt und die
Emails haben auch wieder aufgehört.
Ich vermute, dass der Fehler vielleicht dadurch entstanden ist, dass ich
ein bestehendes System von ISO8859-1 nach UTF-8 umgestellt habe und
Eistemp schon vorher installiert war.

> Gruss,
> Thomas

Gruß,