[Eisfair] LM-Sensors für Eisfair-1???

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Mai 22 21:48:13 CEST 2013

"Marcus Roeckrath"  schrieb

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Holger hat mich gebeten, das Paket zu übernehmen, aber auch ich muss mich
> nun erst in das Paket einarbeiten und möchte nun ungerne einen
> Schnellschuss machen.

aber es hat sich doch schon einiges getan, zumindest bei mir und wenn ich es
richtig gelesen habe auch bei mehreren Boards bei Dir macht lm_sensors das
was es soll und wendet auch die Angaben der Config an. Da gab es ja vorher
Probleme.

> Ich habe auch schon ein paar Ideen:
>
> Eigentlich will ich die gesamte Chipkonfiguration rausschmeissen und in
> der
> Konfiguration nur die Treiber und Alarm-Definitionen drin lassen.

Wenn das so geht macht es die Konfiguration sicher bedeutend einfacher.

> Wie die Beispielkonfiguration entstanden ist, entzieht sich meiner
> Kenntnis;
> ich glaube auch nicht, dass Holger daran gearbeitet hat, er hat Paket auch
> nur "geerbt". Möglicherweise lief das so auf dem Board des ursprünglichen
> Paketentwicklers mit diesen Einstellungen.

das ist auch kein Vorwurf gewesen, aber meiner Meinung nach sollte dort eine
etwas gebräuchlichere Vorgabe stehen. Diese "2.5V", "2.0V"... werden doch in
den wenigsten Fällen (wenn überhaupt) zum Ziel führen.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209